Nach 3.550 km und 32.250 Höhenmetern habe wir es geschafft. Am Montagmittag sind wir mit der Fähre von Bandirma in Istanbul eingetroffen. Wir haben diese Anreise gewählt, um uns nicht mit Rad durch die halbe Stadt quälen zu müssen. Per Schiff kamen wir direkt im Zentrum an und brauchten nur gut fünf Kilometer bis zu unserer Unterkunft zu radeln. Heiko hat heute Mittag den Heimweg angetreten. Ich radle ab hier alleine weiter. Aber erstmal mache ich mit meiner Frau eine Woche Urlaub.
Donnerstag, 28. Juli 2016
Freitag, 22. Juli 2016
Die letzten Etappen nach Istanbul - oh, wie schön ist Çanakkale
Wir sind jetzt auf unseren letzten Etappen nach Istanbul unterwegs. Es sind nur noch zwei Tage auf dem Rad bis Bandirma, der Hafenstadt an der Südseite des Marmarameeres. Von dort setzen wir am Montag nach Istanbul über. Dann haben wir unser großes Ziel erreicht. Wahnsinn, wie schnell die zwei Monate vergangen sind.
Montag, 18. Juli 2016
Problemlose Einreise in die Türkei
Am Tag 3 nach dem gescheiterten Putschversuch gegen die Regierung Erdogans sind wir ohne Probleme von Griechenland in die Türkei eingereist. Unser erster Aufenthaltsort ist Kesan, knapp 30 Kilometer hinter der Grenze. Es ist ein ziemlich trubeliger Ort. Wir sind fasziniert von dem geschäftigen Treiben auf den Straßen. Es ist wirklich ganz anders als alles, was wir bisher gesehen haben.
Mittwoch, 13. Juli 2016
Ruhetage am strymonischen Golf bei Stavros
Freitag, 8. Juli 2016
Von Shkodra nach Ohrid
Nach vier anstrengenden Tagen durch die albanischen Berge sind wir inzwischen in Ohrid in Mazedonien angekommen. Trotz der vielen Höhenmeter, die wir bis hierhin zurücklegen mussten, hat uns Albanien sehr gut gefallen: Die Landschaft ist traumhaft schön, die Berge sind gigantisch - und die Menschen ausgesprochen freundlich. Wir bedauern es richtig, dass wir nicht länger durch dieses faszinierende Land geradelt sind, und sind uns einig, dass wir unbedingt noch einmal nach Albanien wollen.
Sonntag, 3. Juli 2016
Dubrovnik, Kotor, Shkodra - viele Höhenmeter durch Montenegro
Abonnieren
Kommentare (Atom)